Startseite Die Künstler Programme CDs Videos und Bilder Presse Termine/Tickets Chronik Kontakt

Über Pille

"Reden kann er!" - Ein begeisterter Fan

"Wenn er doch nur lustig wäre...!" - Ein weniger

begeisterter Fan

Philipp B. N. Artmann (Pille) wurde am 13.03.1994 in Regensburg geboren. Auch wenn seine Erinnerung daran äußerst verschwommen ist, war es ein lebensveränderndes Ereignis für ihn. Seine Liebe zur Musik zeigte sich früh, denn mit 4 Jahren entdeckte er den Gesang für sich: Ab 1998 genoss er eine musikalische Früherziehung bei den Regensburger Domspatzen. Bei dieser Gelegenheit lernte er Max kennen - nun sind sie ein gefeiertes Bühnenduo und privat beste Freunde. Bis 2012 besuchte er das Gymnasium der Domspatzen, lernte Klavier spielen und professionellen (Chor-)Gesang. Später erlernte er zusätzlich Gitarre spielen. Nach seinem Abitur hat er sich an der Universität Regensburg eingeschrieben, um im Germanistikstudium sein feines Gespür für Worte und Witz weiter auszubauen. Angestrebtes Ziel ist das Staatsexamen in Kombination mit dem Studienfach Theologie. Im Laufe seiner Studien entbrannte auch das Interesse an der Medien-Informatik, welche er seit 2016 ebenfalls studiert. Für Kenner: Er ist großer Fan von Apple, Verfechter von Linux und der Kryptowährung Bitcoin (man kann ihm übrigens unter der Adresse 15RzVV7xKWSSzHZ4kA5TrfENnpt2ttNPGM  jederzeit Geld zukommen lassen - aber das nur am Rande). Außerdem produziert er mit seiner Freundin den Gruselgeschichten-Podcast "Nachtschatten", der ca. einmal im Monat erscheint (nachtschatten-podcast.de). Das ist er nun also: Sänger, Gitarrist, Sprach- und Technikbegeisterter, Podcaster, Geek und Student. Diese Bereiche bringt er im Kabarett zusammen und begeistert damit das Publikum. Denn eins steht fest: Reden kann er.

Das Musik-Kabarett und Comedy Duo

Auszeichnung

Mehr Infos

Über Max

Mehr Infos

Max und Pille

© Max und Pille 2018          

Über Pille

"Reden kann er!" - Ein

begeisterter Fan

"Wenn er doch nur lustig

wäre...!" - Ein weniger

begeisterter Fan

Philipp B. N. Artmann (Pille) wurde am 13.03.1994 in Regensburg geboren. Auch wenn seine Erinnerung daran äußerst verschwommen ist, war es ein lebensveränderndes Ereignis für ihn. Seine Liebe zur Musik zeigte sich früh, denn mit 4 Jahren entdeckte er den Gesang für sich: Ab 1998 genoss er eine musikalische Früherziehung bei den Regensburger Domspatzen. Bei dieser Gelegenheit lernte er Max kennen - nun sind sie ein gefeiertes Bühnenduo und privat beste Freunde. Bis 2012 besuchte er das Gymnasium der Domspatzen, lernte Klavier spielen und professionellen (Chor-)Gesang. Später erlernte er zusätzlich Gitarre spielen. Nach seinem Abitur hat er sich an der Universität Regensburg eingeschrieben, um im Germanistikstudium sein feines Gespür für Worte und Witz weiter auszubauen. Angestrebtes Ziel ist das Staatsexamen in Kombination mit dem Studienfach Theologie. Im Laufe seiner Studien entbrannte auch das Interesse an der Medien- Informatik, welche er seit 2016 ebenfalls studiert. Für Kenner: Er ist großer Fan von Apple, Verfechter von Linux und der Kryptowährung Bitcoin (man kann ihm übrigens unter der Adresse 15RzVV7xKWSSzHZ4kA5TrfENnpt2ttNPGM  jederzeit Geld zukommen lassen - aber das nur am Rande). Außerdem produziert er mit seiner Freundin den Gruselgeschichten-Podcast "Nachtschatten", der ca. einmal im Monat erscheint (nachtschatten-podcast.de). Das ist er nun also: Sänger, Gitarrist, Sprach- und Technikbegeisterter, Podcaster, Geek und Student. Diese Bereiche bringt er im Kabarett zusammen und begeistert damit das Publikum. Denn eins steht fest: Reden kann er.

Das Musik-Kabarett und Comedy Duo

Auszeichnung

Mehr Infos

Über Max

Mehr Infos

Max und Pille

Menü
© Max und Pille 2018